18.08.2021

Ein Tag als Skilehrer

Komm´ mit uns auf die Piste! Wir zeigen dir, von Morning meeting bis Urkunde was alles zum Skilehreralltag gehört...

Was muss ich überhaupt tun, um Skilehrer sein zu können?

Du bist gerne im Wintersport unterwegs? Super! Jetzt brauchst du noch die Ausbildung zum Skilehrer Anwärter vom KSSV Kärntner Skischulverband. In 10 Tagen bist du Skilehrer, nach 15 Tagen Ski- und Snowboardlehrer!

Wann beginnt das Team in der Früh?

Um 8:30 starten die ersten mit dem Aufbau des bunten Kindergeländes. Um 9:15 sind dann alle beim kurzen morning meeting um ein Update zB zur Wetterlage oder zum Tagesablauf zu bekommen. Und dann begrüßen wir schon unsere kleinen und großen Gästen zu den Gruppenkursen.

Unseren Unterricht gestalten wir je nach Fahrkönnen und Alter selbst. Wir wählen Piste und Übungen, Hilfsmittel und Unterrichtsmaterial. Die Zeit bis zum Kursende um 12:45 gestalten wir spielerisch und abwechslungsreich. Da ist Spaß für alle garantiert!

Und Nachmittags?

Einige Kinder kommen nach dem Mittagessen wieder in unsere Ganztageskurse. Viele Lehrer sind aber jetzt mit Privatstunden verbucht. Individueller Unterricht mit besonders schnellen Fortschritten!

Spätestens um 16 Uhr sind wir alle wieder in der Skischule, räumen noch alles auf und gehen in den Feierabend.